Aufgrund der aktuellen Coronavirus-Pandemie dürfen bis vorerst zum 31.12.2020 keine GROSS-Veranstaltungen in der Bürgerhalle Coesfeld stattfinden. Es sind jedoch bestimmte Veranstaltungsarten erlaubt - wenn auch mit entsprechenden Hygieneschutz-Bedingungen. Bitte sprechen Sie uns gerne an. Wir klären dann (evtl. zusammen mit dem Ordnungsamt), ob, wie und unter welchen Bedingungen Ihr Event umsetzbar ist.

Bis dahin ... bleiben Sie gesund!


Veranstaltungsübersicht



Für 2020 sind aktuell keine Veranstaltungen terminiert, bzw. die Veranstaltungen sind abgesagt/verschoben worden


Vorschau auf das Jahr 2021



ABBA on Stage - The Tribute Show

Samstag, 15. Mai 2021           20.00 Uhr             Einlass: 19.00 Uhr

 

Erlebe bei “ABBA on Stage” die Hits der unvergleichlichen schwedischen Kultband ABBA, mit rund 400 Millionen verkauften Tonträgern eine der erfolgreichsten Bands aller Zeiten!

 

Lass Dich in die Zeit der Schlaghosen und Plateauschuhe entführen.

In stilechten Kostümen, lassen unsere Künstler die Disco-Ära mit Hits wie “Dancing Queen” und “Mamma Mia” u.v.a. wieder aufleben.

Werde Teil eines unvergesslichen Abends, hautnah mit Anni-Frid, Björn, Benni und Agnetha und begebe Dich auf eine Reise in die musikalische Welt von ABBA.

 

Veranstaltungsart: Konzert

Tickets: Vorverkauf über die Streiflichter, bereits gekaufte Karten (für den 10. Oktober 2020) behalten ihre Gültigkeit für den Termin am 15.05.2021


GREGORIAN – Pure Chants Tour 2021

Mittwoch, 3. Februar 2021    20.00 Uhr              Einlass: 19.00 Uhr

 

 Mit moderner Musik auf den Ohren ließ sich der Hamburger Musikproduzent Frank Peterson 1989 bei einem Besuch des königlichen Klosters von San Lorenzo de El Escorial in Spanien zu etwas Neuem inspirieren.

Warum nicht altertümliche gregorianische Musik mit moderner Musik mischen?

Gesagt getan. Peterson hatte die Idee erstmals mit Michael Cretu umgesetzt und gründete das bahnbrechende Musikprojekt „Enigma“. Das erste Album MCMXC a.D. erschien 1990 und hatte schon nach kurzer Zeit die höchstmögliche, weltweite Anerkennung.
Mit der Veröffentlichung des Albums „Master of Chant“ von GREGORIAN im Jahre 1999 knüpfte Frank Peterson nahtlos an den Erfolg von „Enigma“ an. Bis heute konnte GREGORIAN weltweit über 10 Millionen Tonträger verkaufen und Gold- und Platin-Status in 24 verschiedenen Ländern erzielen.
Rund 3 Millionen Besucher haben das Ensemble bei ihren Konzerten in 31 Ländern live gesehen und ließen sich von den Live-Auftritten der Männer in Mönchskutten begeistern. Die stimmgewaltigen Sänger bekommen es immer wieder aufs Neue hin Gänsehaut-Momente zu schaffen. Ihre Mischung aus gregorianischem Gesang mit moderner Rock- und Popmusik gepaart mit spektakulären Bühnenshows macht GREGORIAN einzigartig und atemberaubend. Nach 20 Jahren opulenter Shows in Arenen und Konzerthallen mit Pyro-, Laser und Flammengewitter kommt GREGORIAN zurück zum Ursprung. Dieses Mal geht es vorrangig um die Authentizität und pure Musik…untermalt von traumhaften Lichtbildern.

Die „Pure Chants“-Tournee Anfang 2021 führt Gregorian durch die Kirchen und Theater Deutschlands – ein besonderes Erlebnis für alle Fans von mystischer Musik.

Sichern Sie sich bereits jetzt Ihre Karten für die spektakulären Konzerte von GREGORIAN – das Original - und werden Sie ein Teil der einzigartigen Sound- und Lichtinstallation!

 

Veranstaltungsart: Konzert

Tickets: ab 40,00 € unter 0234/9471940, auf www.LB-EVENTS.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen

 


Boot Led Zeppelin auf großer Deutschlandtournee

Donnerstag, 10. März 2021         20.00 Uhr                                            Einlass: 19.00 Uhr

 

Jeder kennt die britische Rockband Led Zeppelin, die 1968 gegründet wurde und 300 Millionen Alben verkaufte.Sie waren die erfolgreichste Band überhaupt!

Gründungsmitglieder waren Robert Plant, Jimmy Page, John Paul Jones und John Bonham.

Nachdem Led Zeppelin sich 1980 auf Grund des Ablebens von John Bonham auflöste, wollte Raff Achour Led Zeppelin weiter am Leben lassen und gründete 1995 seine eigene Band zusammen mit James Hogg sie nennen sich Boot Led Zeppelin.

1997 gingen sie zum ersten Mal auf Tour und hatten ihre ersten Gigs in England.

Nachdem sich James Hogg aus privaten Gründen aus der Band verabschiedete hatte Raff Achour nur eins im Sinn – er wollte weitermachen.

Er hat sich einen neuen Sänger ins Boot geholt und Boot Led Zeppelin ging wieder auf Tournee, die Hallen wurden immer größer und es begann eine Reihe von ausverkauften Shows.

Das Fernsehen wurde aufmerksam auf Boot Led Zeppelin und sie bekamen die großartige Chance bei dem Konzert von der Originalband auf dem Parkplatz ein Konzert zu geben.

Denn 2007 war ein Benefizkonzert in der O2 in London zu Ehren des 2006 verstorbenen Plattenlabelgründers von Atlantic Records und Mitendecker Led Zeppelins Ahmet Ertegün.

Während die Originalband auf der Bühne in der O2 mit dem Sohn von John Bonham am Schlagzeug stand, spielte Raff Achour mit seiner Boot Led Zeppelin Band draußen auf dem Parkplatz und brachte tausende von Menschen zum Feiern.

Boot Led Zeppelin kommt im kommenden Jahr für 13 Konzerte nach Deutschland, um Songs wie „Stairway to Heaven“, „Whole Lotta Love“, „Immigrant Song“ und „Good Times Bad Times“ zu performen.

 

Veranstaltungsart: Konzert

Tickets: ab 35,00€ unter 0234/9471940, auf www.LB-EVENTS.de, im AZ Ticket-Shop Rosenstraße 2, Coesfeld und den Streiflichtern Kupferstraße 20 in Coesfeld.


Weitere Veranstaltungen werden ständig hinzugefügt. Bitte schauen Sie regelmäßig erneut nach. Vielen Dank.