Veranstaltungsübersicht


TERRA - Mit der Kamera um die Welt

Samstag, 17. Dezember 2022     19.00 Uhr           Einlass: 18.00 Uhr

 

Michael Martin präsentiert mit seiner neuer Multivision TERRA ein einzigartiges Portrait des Planeten Erde. Fünf Jahre reiste Michael Martin mit der Kamera um die Welt und fotografierte in der Arktis, im Himalaya, in den Anden, im Südpazifik, in Arabien, im Amazonasbecken, in den Savannen Ostafrikas sowie in der Taiga Sibiriens und den Steppen Zentralasiens.
So entstanden zehn Gesichter der Erde, welche neben faszinierenden Landschaften auch Tiere, Pflanzen und Kulturen in allen Klimazonen unserer Erde vorstellen. Michael Martin beschäftigte sich neben den weltweiten, abenteuerlichen Reisen aber auch mit der Geschichte der Erde, die vor 4,5 Milliarden Jahren im Chaos entstand und sich zu einem Planeten voller Leben und Vielfalt entwickelte. Er macht deutlich, dass die Erde in der Blüte ihrer Entwicklung stand, als der Mensch vor 180 000 Jahren die Bühne des Lebens betrat und begann, sie zu gestalten und inzwischen auch zu zerstören.

Michael Martins neue Multivision TERRA zeichnet das ganz große Bild der Erde, sie ist eine Verneigung vor der Schönheit der Natur und dem Wunder des Lebens.

 

Veranstaltungsart: Vortrag

Tickets: www.michael-martin.de/tickets


Die Himmlische Nacht der Tenöre 2022

Montag, 26. Dezember 2022  16.00 Uhr        Einlass: 15.00 Uhr

 

Drei Opernsänger bieten, live von einem Streichensemble begleitet, ein Klassik-Highlight der besonderen Art.

Mit Leidenschaft für Musik erreichen wir auch heutzutage noch Tausende von Gästen mit
unserer Klassik-Konzert-Reihe, die in Fachkreisen zu Recht als Klassik-Konzert der Extraklasse bezeichnet wird, die nun seit 17 Jahren jährlich in Konzerthäusern und Kirchen gastiert.
Die musikalische Reise in das Mutterland großer Opernkomponisten, nach Bella Italia, dauerte aber leider nur zwei Stunden. In dieser Zeit servieren Georgios Filadelfefs, Boris Taskov und Georgi Dinev – ein Grieche und zwei Bulgaren – sowie ein vierköpfiges Kammerorchester eine vortreffliche Hommage an bedeutende musikalische Meisterwerke.
Temperamentvolle Leidenschaft und überschwängliche Freude sind die Charakteristika der italienischen Lebensart, die Komponisten wie Giuseppe Verdi, Ruggero Leoncavallo, Ernesto De Curtis und Puccini musikalisch zum Ausdruck brachten. Die drei Tenöre interpretieren deren Werke stimmlich erstklassig. Zum Dahinschmelzen sind die Momente, wenn die Tenöre zusammen die Canzone „Passione“ von Tagliaferri singen und stimmungsvoll, bei Arien wie „La donna e mobile“.

 

Veranstaltungsart: Konzert

Tickets: ab 32,45 € an allen bekannten VVK-Stellen der Region, allen bekannten VVK-System ONLINE, u.a. www.adticket.de und telefonisch unter 0180/6050400
Der Vorverkauf hat begonnen!


Vorschau auf das Jahr 2023


Die Udo Jürgens Story – Tournee 2023

Sonntag, 08. Januar 2023     18.00 Uhr                  Einlass: 17.00 Uhr

 

Von Januar bis Mai 2023 geht „Die Udo Jürgens Story – Sein Leben, seine Liebe, seine Musik“ auf große Tournee durch rund einhundert Städte. Schauspielerin Gabriela Benesch und Sänger und Pianist Alex Parker führen ihre Gäste dann auf eine musikalischen Zeitreise von Evergreens wie „Ich weiß was ich will“, über „Ein ehrenwertes Haus“, „Ich war noch niemals in New York“, „Griechischer Wein“, „Liebe ohne Leiden“, „Merci Cherie“, „Aber bitte mit Sahne“, „Mit 66 Jahren“ bis zu „5 Minuten vor 12“, „Mein Ziel“ und vielen weiteren Hits.

 

„Die Udo Jürgens Story – Sein Leben, seine Liebe, seine Musik“ ist eine wundervolle und außergewöhnliche Hommage an den Grandseigneur der deutschen Unterhaltungsmusik – mit den großen Hits und einigen unbekannteren Juwelen sowie spannenden Geschichten rund um das Leben dieser bedeutenden Musiklegende.

 

Veranstaltungsart: Musikshow

Tickets: www.eventim.de


Musical Starlights - Best of Musicals

Donnerstag, 02. März 2023        20.00 Uhr              Einlass: 19.00 Uhr

 

 

Begleiten Sie uns bei Musical Starlights-Best of Musicals auf eine einzigartige Reise in die Welt der Musicals.

 

Treffen Sie Kaiserin Sissi am Wiener Hof, schaudern Sie vor der unstillbaren Gier des Vampirgrafen.

Diese und viele weitere spektakuläre Highlights aus den erfolgreichsten Musicals erwarten Sie an einem einmaligen und unvergesslichen Abend.

Stimmgewaltige Starsolisten präsentieren während der 2 1/2-stündigen Show eine erlesene Mischung aus gefühlvollen Balladen, rockigen Klassikern und mitreißenden Songs aus den bekanntesten Musicals.

 

Ein Erlebnis für die ganze Familie!

 

Mit den Highlights aus:

Tanz der Vampire, Elisabeth, Die Eiskönigin, Die Schöne und das Biest, Wicked, Mamma Mia, We Will Rock You,...und vielen weiteren Highlights.

 

Veranstaltungsart: Musical - Show

Tickets: dsentertainment.de  und bei allen bekannten VVK-Stellen.


Die große WDR 4 Party - "Disco 44 – Die Party zum Tanzen"

Samstag, 15. April 2023            20.00 Uhr               Einlass: 19.45 Uhr

 

WDR 4 macht mit der Disco 44 Station in Coesfeld. Unser DJ legt in der Bürgerhalle aktuelle Partysongs und die größten Lieblingshits aus den 60ern, 70ern und 80ern auf.

 

Was die Disco 44 so besonders macht? Hier kommen Gleichgesinnte zusammen, die eine lockere Atmosphäre schätzen, Spaß haben und vor allem ausgiebig tanzen wollen. Und daher muss man auch nicht lange rumstehen und warten, bis sich die ersten auf die Tanzfläche wagen. Bei der Disco 44 geht es von Beginn an richtig los. Kein Wunder: "Dancing Queen" von Abba, "Good Vibrations" von The Beach Boys, "Sexy" von Marius Müller-Westernhagen oder Tina Turners "The Best" sind bei der Disco 44 nur einige der beliebten Klassiker, zu denen ausgelassen getanzt werden kann. Dazu hat unser DJ auch aktuelle Partyhits von Ed Sheeran, George Ezra, Alvaro Soler und Imany im Gepäck.

Egal ob 44, älter oder jünger: Feiern Sie mit!

Ersatztermin für den 06.03.2021 und 24.09.2022. Bereits erworbene Karten sind weiterhin gültig.

 

Veranstaltungsart: Party

Tickets: 16,- € (evtl. zzgl. Vorverkaufsgebühr) erhältlich im Café Central, Bernhard-von-Galen-Straße 33, 48653 Coesfeld sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter https://www.lieblingstickets.de/


Weitere Veranstaltungen werden ständig hinzugefügt. Bitte schauen Sie regelmäßig erneut nach. Vielen Dank.