Veranstaltungsübersicht


Bürger- und Junggesellen Schützenfest - Königsball

Freitag, 02. September 2022                      ab 20.00 Uhr

 

Königsball des Bürger- und Junggesellen-Schützenvereins Coesfeld e.V..

Es spielt eine Live-Band.

 

 

 

 

Veranstaltungsart: Vereinsfest

Tickets: nähere Informationen auf der Webseite des Bürger- und Junggesellen-Schützenverein Coesfeld e.V.


Jubiläumskonzert der Stadtkapelle Coesfeld e.V.

Samstag, 29. Oktober 2022     19.30 Uhr        

 

In diesem Jahr feiert die Stadtkapelle Coesfeld e.V. ihr 60-jähriges Bestehen. Dies soll natürlich mit Musik gefeiert werden.

Jubiläumskonzert der Stadtkapelle Coesfeld mit anschließender öffentlicher Party inkl. DJ. Das Konzertprogramm wird sehr abwechslungsreich sein, mit einem konzertanten ersten Teil und einem Unterhaltungs-Teil in der zweiten Hälfte.


Veranstaltungsart: Musikveranstaltung

Tickets: weitere Informationen auf der Webseite der Stadtkapelle Coesfeld e.V.


Coesfelder Berufsparcour 2022  -  CoeMBO-Messe

Samstag, 12. November 2022   10.00 - 16.00 Uhr

Veranstalter der Coesfelder Messe zur Bildungs- und Berufsorientierung (CoeMBO) ist die Stadt Coesfeld. Die CoeMBO resultiert aus einer Gemeinschaftsinitiative aller 11 örtlichen weiterführenden Schulen zum Aufbau besonderer Zusatzangebote zur Förderung der Bildungs- und Berufsorientierung von Jugendlichen. Die CoeMBO ist eine nicht-kommerziell ausgerichtete Veranstaltung.

Die Initiative wird unterstützt durch die Stadt Coesfeld, die Coesfelder Agentur für Arbeit, die Kreishandwerkerschaft Coesfeld sowie die Industrie- und Handelskammer Nord Westfalen. Das Messekonzept wurde erarbeitet und wird jährlich weiterentwickelt durch eine Steuerungsgruppe mit Vertretern jeder Schulform, der Stadt Coesfeld und kooptierter Ehrenamtlicher. Die Realisierung des Konzepts erfolgt in engagierter Zusammenarbeit von Steuerungsgruppe, städtischen Mitarbeitern, Lehrkräften und Schülern örtlicher Schulen sowie weiteren Förderern.

 

Veranstaltungsart: Ausstellung / Berufsbildungs-Messe

Ort: Schulzentrum, Dreifach-Sporthalle (Holtwicker Str.) und Bürgerhalle Coesfeld
Tickets:  nicht erforderlich - der Messebesuch ist kostenlos

Weitere Informationen unter www.coembo.de


TERRA - Mit der Kamera um die Welt

Samstag, 17. Dezember 2022     19.00 Uhr           Einlass: 18.00 Uhr

 

Michael Martin präsentiert mit seiner neuer Multivision TERRA ein einzigartiges Portrait des Planeten Erde. Fünf Jahre reiste Michael Martin mit der Kamera um die Welt und fotografierte in der Arktis, im Himalaya, in den Anden, im Südpazifik, in Arabien, im Amazonasbecken, in den Savannen Ostafrikas sowie in der Taiga Sibiriens und den Steppen Zentralasiens.
So entstanden zehn Gesichter der Erde, welche neben faszinierenden Landschaften auch Tiere, Pflanzen und Kulturen in allen Klimazonen unserer Erde vorstellen. Michael Martin beschäftigte sich neben den weltweiten, abenteuerlichen Reisen aber auch mit der Geschichte der Erde, die vor 4,5 Milliarden Jahren im Chaos entstand und sich zu einem Planeten voller Leben und Vielfalt entwickelte. Er macht deutlich, dass die Erde in der Blüte ihrer Entwicklung stand, als der Mensch vor 180 000 Jahren die Bühne des Lebens betrat und begann, sie zu gestalten und inzwischen auch zu zerstören.

Michael Martins neue Multivision TERRA zeichnet das ganz große Bild der Erde, sie ist eine Verneigung vor der Schönheit der Natur und dem Wunder des Lebens.

 

Veranstaltungsart: Vortrag

Tickets: www.michael-martin.de/tickets


Die Udo Jürgens Story – Tournee 2023

Sonntag, 08. Januar 2023     18.00 Uhr                  Einlass: 17.00 Uhr

 

Von Januar bis Mai 2023 geht „Die Udo Jürgens Story – Sein Leben, seine Liebe, seine Musik“ auf große Tournee durch rund einhundert Städte. Schauspielerin Gabriela Benesch und Sänger und Pianist Alex Parker führen ihre Gäste dann auf eine musikalischen Zeitreise von Evergreens wie „Ich weiß was ich will“, über „Ein ehrenwertes Haus“, „Ich war noch niemals in New York“, „Griechischer Wein“, „Liebe ohne Leiden“, „Merci Cherie“, „Aber bitte mit Sahne“, „Mit 66 Jahren“ bis zu „5 Minuten vor 12“, „Mein Ziel“ und vielen weiteren Hits.

 

„Die Udo Jürgens Story – Sein Leben, seine Liebe, seine Musik“ ist eine wundervolle und außergewöhnliche Hommage an den Grandseigneur der deutschen Unterhaltungsmusik – mit den großen Hits und einigen unbekannteren Juwelen sowie spannenden Geschichten rund um das Leben dieser bedeutenden Musiklegende.

 

Veranstaltungsart: Musikshow

Tickets: www.eventim.de


Musical Starlights - Best of Musicals


Donnerstag, 02. März 2023        20.00 Uhr              Einlass: 19.00 Uhr

 

 

Begleiten Sie uns bei Musical Starlights-Best of Musicals auf eine einzigartige Reise in die Welt der Musicals.

 

Treffen Sie Kaiserin Sissi am Wiener Hof, schaudern Sie vor der unstillbaren Gier des Vampirgrafen.

Diese und viele weitere spektakuläre Highlights aus den erfolgreichsten Musicals erwarten Sie an einem einmaligen und unvergesslichen Abend.

Stimmgewaltige Starsolisten präsentieren während der 2 1/2-stündigen Show eine erlesene Mischung aus gefühlvollen Balladen, rockigen Klassikern und mitreißenden Songs aus den bekanntesten Musicals.

 

Ein Erlebnis für die ganze Familie!

 

Mit den Highlights aus:

Tanz der Vampire, Elisabeth, Die Eiskönigin, Die Schöne und das Biest, Wicked, Mamma Mia, We Will Rock You,...und vielen weiteren Highlights.

 

Veranstaltungsart: Musical - Show

Tickets: dsentertainment.de  und bei allen bekannten VVK-Stellen.

 

 

 

 

 


Weitere Veranstaltungen werden ständig hinzugefügt. Bitte schauen Sie regelmäßig erneut nach. Vielen Dank.