Tanzvernissage der SG-Coesfeld   2017

Freitag, 24. November 2017   19.00 Uhr
Samstag, 25. November 2017  15.00 Uhr

 

Die Tanzsportabteilung der SG Coesfeld 06 veranstaltet wieder ihre Tanzvernissage.

Rund 300 Tänzerinnen und Tänzer veranstalten gemeinsam einen Jahresabschluss und präsentieren in zwei Veranstaltungen  Highlights aus dem Jahr.

Die Vernissage steht in diesem Jahr unter dem Motto "One moment in Time".

 

Veranstaltungsart: öffentliche Veranstaltung
Tickets: Der Kartenvorverkauf findet an folgenden Terminen statt:

  • 28.10.2017 von 15:00 - 16:30 Uhr im Tanzstudio (Franz Darpe Str.3)
  • 12.11.2017 von 11:00 - 12:30 Uhr im Tanzstudio (Franz Darpe Str.3)

 Weitere Infos unter www.sg-tanzen.de

 


Heinz Rudolf Kunze - Solo Konzert

Mittwoch, 29. November 2017  20.00 Uhr              Einlass: 19.00 Uhr

 


Seit 1981 sind 27 Alben und diverse Sampler von Heinz Rudolf Kunze erschienen. Darunter jede Menge bekannte Songs wie “Meine eigenen Wege“, “Dein ist mein ganzes Herz“ oder auch “Brille“. Der singende Sprachjongleur versteht es bravourös, die richtigen Noten mit tiefgründigen Texten und scharfsinnigen Satiren zu verbinden. Damit hat er es auch jedes Mal geschafft, die deutschen Charts zu stürmen.

Gönnen Sie sich ein Heinz Rudolf Kunze-Ticket und erleben Sie den Literatur-Rocker live und ungeschminkt!

 

Veranstaltungsart: Konzert

Tickets: Streiflichter Coesfeld


Jubiläumsveranstaltung, 10 Jahre “ Confusion Event Company"

Die 70/80er Jahre Party 2017

Samstag, 2. Dezember 2017  20.00 Uhr

Die Musik dieser Jahre wird dabei nicht nur aus den Boxen schallen, sondern über Großbildleinwände zum Beispiel mit Konzertausschnitten auch optisch in Erinnerung gerufen. Außerdem sorgt entsprechende Dekoration für das Flair der „guten, alten Zeit“.

Veranstaltungsart: öffentliche Veranstaltung
Tickets: Streiflichter Coesfeld


STORNO - Die Abrechnung 2017 / Kabarett

Donnerstag, 21. Dezember 2017  20.00 Uhr

 

Mit weit über 40.000 Zuschauern in etwa 70 Auf­tritten je Spielzeit ist STORNO – Die Abrechnung von Jahr zu Jahr erfolgreicher. Kritiker und Gäste sprühen vor Lob.

Satire vom Feinsten. Das kongeniale Trio setzt jedes Jahr noch einen drauf. Rüther, Funke und Philipzen brillieren mit Wortwitz und Mimik, Gesang und Pantomime, mit intellektuellem Esprit und vollem Körpereinsatz. Restlos begeisterte Besucher sind garantiert!

 

 

Veranstaltungsart: Kabarett

Die Veranstaltung ist Ausverkauft!


Ewgenij Petrosjan „Scherz nach Scherz“


Samstag, 23. Dezember 2017    19.00 Uhr

 

Im Dezember 2017 kommt ein sehr berühmter russischer Entertainer Ewgenij PETROSJAN
mit einer Tournee nach Deutschland. Diesmal lädt er seine Zuschauer zu einem neuen großen
Programm unter dem Titel „Scherz nach Scherz“.
Schon seit mehr als fünfzig Jahren ist Ewgenij PETROSJAN einer der populärsten
Kabarettisten in Russland. Er ist sowohl in Russland als auch unter den russischsprachigen
Mitbürgern in der BRD dank den russischen Fernsehprogrammen sehr bekannt und beliebt.
Ewgenij PETROSJAN regiert mehrere Fernsehprogramme und betreibt sein eigenes TVTheater
unter dem Namen „Kriwoje zerkalo“ (Vexierspiegel).

 

Veranstaltungsart: Konzert/Kabarett

Tickets: Die Eintrittskarten sind unter der Tel.-Nr. 030 / 25 29 33 25 bestellbar.



Ausblick auf 2018


Jürgen Becker „Volksbegehren“

Freitagtag, 12. Januar 2018 20.00 Uhr (Einlass ab 19.00 Uhr)

 

Jürgen Becker, einer von Deutschlands bekanntesten Kabarettisten und Moderator der „Mitternachtsspitzen“ im WDR, zum Thema "Die Kulturgeschichte der Fortpflanzung"

 

Blattläuse haben es leicht. Wenn ihnen nach Fortpflanzung zumute ist, gebären die Lausmädels ohne Zutun eines Lausbuben bis zu zehn Töchter am Tag. Sie müssen nicht fragen: „Zu mir oder zu dir? Sie fragen: „Zu mir oder zu mir?“ So einfach kann das Leben sein. Doch etwas muss ja dran sein am Sex.

 

Jedenfalls hat sich der Austausch von Körperflüssigkeiten zwecks Fortpflanzung bei 99% der Tierarten durchgesetzt. Geschlechtliche Fortpflanzung findet man gar bei Obstbäumen, Topfpflanzen, Ziersträuchern und in Blumenrabatten, wenn darin Herren- und Damenkegelclubs des Nachts bei ihren feucht-lustvollen Ausflügen übereinander herfallen. Wir sind Tiere und werden es immer bleiben. Daran erinnert uns der Sex, weshalb er so beunruhigend, aufwühlend, elektrisierend, schockierend, bedrohlich und…..so angenehm ist.

 

Jürgen Becker bittet zum Blick durchs Schlüsselloch. Das Publikum darf sich beim Liebesspiel mit Worten aufs angenehmste gekitzelt fühlen und beim Anblick von hundert erotischen Meisterwerken in Deckung bleiben – und spürt dabei geflissentlich, dass schöne Schenkel nicht nur im Bett betören. Gelegentlich darf man sich auch darauf klopfen.

 

Veranstaltungsart: Kabarett

Tickets: Allgemeine Zeitung (AZ) Coesfeld


Gala-Büttabend der Karnevalsgesellschaft Die-La-Hei Coesfeld 1934 e.V.

Samstag, 20. Januar 2018  20.11 Uhr

 

Ein Highlight der jährlichen Veranstaltungen in der Bürgerhalle ist der Die-La-Hei-Büttabend. Hier zeigen externe Künstler und Bands, die Tanzsportgarden sowie aktive Karnevalisten der Die-La-Hei ihr Können. Der absolute Höhepunkt des Abend jedoch ist der Einzug und die Proklamation des bis dahin geheim gehaltenen neuen Prinzen. Nach dem Programm startet der große Ballabend mit Livemusik und Tanz. Festliche Abendgarderobe erwünscht. Weitere Informationen unter www.die-la-hei.de

 

Veranstaltungsart: Karnevals-Gala

Tickets: nur für angemeldete Mitglieder und geladene Gäste, sowie Schnuppermitglieder. Anmeldung unter www.die-la-hei.de


Kinderkarneval der Karnevalsgesellschaft Die-La-Hei Coesfeld 1934 e.V.

Samstag, 27. Januar 2018

 

Die kleinen Karnevalisten kommen hier voll auf ihre Kosten! Der zwei Wochen vor dem Kinderkarneval inthronisierte Prinz Karneval 2018 hat aber an diesem Tag nichts zu sagen! Vielmehr regiert das an diesem Tag proklamierte neue Kinderprinzenpaar das Narrenvolk. Mit viel Klamauk, kindgerechten Darbietungen und Tanzaufführungen wird der Saal mal wieder kochen. Eintritt!

Weitere Informationen unter www.die-la-hei.de

 

Veranstaltungsart: Karnevals-Nachmittag für Kinder, Eltern und Großeltern

Tickets: Tageskasse (kein Vorverkauf).


Senioren-Nachmittag der Die-La-Hei Coesfeld 1934 e.V. & Stadt Coesfeld

Sonntag, 28. Januar 2018  15.00 Uhr

 

In Zusammenarbeit mit der Stadt Coesfeld veranstaltet die KG Die-La-Hei den karnevalistischen Senioren-Nachmittag. Hier gibt es die Highlights des Vorabends und alle Tänze der Tanzsportgarden Die-La-Hei erneut zu sehen. Natürlich zieht auch der Prinz Karneval 2018 ein und hält seine Proklamationsrede.

 

Veranstaltungsart: Karnevals-Nachmittag

Tickets: über die Stadt Coesfeld beim Bürgerbüro und div. anderen Stellen erhältlich. Es erfolgt kein Vorverkauf durch die Die-La-Hei oder die Bürgerhalle.


Vereinsfest der DJK Eintracht Coesfeld VBRS e.V.

Gerd Emrich stellv. Vorsitzender bei der Begrüßung 2013

Samstag, 3. Februar 2018    19.30 Uhr (Einlass ab 19.00 Uhr)

 

Deutschlands größter DJK Verein mit über 5.600 Mitgliedern feiert sein jährliches Vereinsfest. Neben den Ehrungen für verdiente Sportler und langjährige Vereinsmitglieder gibt es verschiedenste Darbietungen die einen amüsanten Einblick des Vereinslebens wiederspiegeln. Nach dem offiziellen Teil kann bis in den frühen Morgen das Tanzbein geschwungen werden.

 

Veranstaltungsart: Vereinsfest für Mitglieder und geladene Gäste

Tickets: in der DJK-Geschäftsstelle, Reiningstraße 12 in Coesfeld.

Weitere Infos über den Verein unter www.djk-coesfeld.deoder in facebook „djk-coesfeld“


10 Jahre NEW YORK GOSPEL STARS

Freitag, 2. März 2018    20.00 Uhr         Einlass: 19.00 Uhr

 

Die große Jubiläumstournee 2017/2018

Gospelfans in ganz Deutschland dürfen sich auf die ultimative Jubiläumstournee freuen.

 

Die NEW YORK GOSPEL STARS kommen im zehnten Jahr in Folge auf große Deutschlandtournee und stehen passend zu der Tournee zu zehnt auf der Bühne. 

Mit ihrer unverwechselbaren Präsenz und ihrer einzigartigen Stimmgewalt begeisterten die NEW YORK GOSPEL STARS in den letzten Jahren hunderttausende Zuhörer deutschlandweit.

Das Ergebnis sind beliebte und bekannte Gospel-Klassiker die die NEW YORK GOSPEL STARS zu Gehör bringen. Das Markenzeichen des Chores ist die enorme Ausdrucksstärke.

Grammy-Preisträger Craig Wiggins ist bereits seit zehn Jahren Chorleiter der NEW YORK GOSPEL STARS und erhebt sowohl an seinen Chor, als auch an sich selbst den höchsten Anspruch.

Erleben Sie unvergessliche Momente mit Songs wie „Amazing Grace“, „He`s Got The Whole World In His Hand“, „Kumbaya“ oder auch „Oh Happy Day“. Lassen Sie sich von diesem wundervollen Zusammenspiel von Rhythmus, Stimme, Spaß und Lebensfreude verzaubern.

 

Veranstaltungsart: Konzert

Tickets: Ab 27,95 € unter www.lb-events.de,  telefonisch unter 0234-9471940 und  an allen bekannten VVK-Stellen.

Bei Gästen mit Behinderung, ab einem Behinderungsgrad ab 80% und natürlich diejenigen, die ein B im Ausweis haben, ist die Begleitperson umsonst mit dabei,da sind wir aber auch für Rückfragen immer gerne zur Verfügung.

Veranstalter Tel. Nr. +49 234 - 9 47 19 40

 


Chinesischer Nationalcircus - Chinatown

Akrobaten des Chinesischen Nationalcircus

Samstag, 03. März 2018    20.00 Uhr        Einlass: 19.00 Uhr

Der Chinesische Nationalcircus kommt zurück.
Am Samstag, 3. März, zeigt er in der Bürgerhalle sein mitreißendes Programm „The Grand Hongkong
Hotel".

In turbulenten Zeiten wie diesen entstehen Balance und Perspektive fast nur noch durch die viel beschworene Einheit von Körper, Geist und Seele, die seit jeher das Credo des Chinesischen Nationalcircus und das Markenzeichen seiner Ausnahmekünstler ist.

Die aktuelle Produktion „The Grand Hongkong Hotel“ geht mit einer bezaubernden Kammerspielfassung der legendären chinesischen Akrobatik in die nächste Runde. 120 erfolgreiche Gastspiele in ganz Europa gab es in der Saison 2017. Aber wie heißt es doch so schön in vielen Krimis: „Der Täter kehrt immer an den Tatort zurück.“ Und so ist es auch bei der Geschichte des Chinesischen Nationalcircus und der Stadt Coesfeld. Neben der Tatsache, dass der erste professionelle Auftritt von Raoul Schoregge, dem Produzenten, Regisseurs und Hauptverantwortlichen des Chinesischen Nationalcircus, 1988 genau auf diesen Bürgerhalle-Brettern war, hat speziell die außergewöhnliche Tourneeversion der Produktion „Honkong Hotel“ eine enge Beziehung zu dieser Halle. Noch bevor die Tournee in fünf Ländern 2017 für Furore gesorgt hat, wurde sie im Dezember 2016 dort geprobt. Mit diesem neuen Auftrittstermin kommt die Show „Hongkong Hotel“ zurück an den Ort ihre künstlerischen Entstehung.

Als Handlungsstrang spiegelt sich das Zusammentreffen von Tradition und Moderne in einem alten viktorianischen Grandhotel wider, von dem aus sich Menschen aller Herren Länder, aus verschiedensten Schichten und Epochen, auf den Weg machen in die mysteriöse chinesische Kultur. Die Magie des Fortschritts trifft auf die traditionell asiatische Poesie und ein erleichterndes Lachen folgt der akrobatischen Sensation.

Die typisch chinesischen circensischen Highlights zwischen Tellerdrehen, Kontorsion und Vasenjonglage eignen sich hervorragend um den staunenden Zuschauer durch die unbekannten Regionen, Geschichten und Bedeutungen dieses „duftenden Hafens“, wie Hongkong auf Chinesisch heißt, zu führen. Circus trifft Asien, Magie lässt staunen, Artisten verzaubern und Clowns berühren. Die Akrobatik aus dem Reich der Mitte wird die Gesetze der Schwerkraft aufheben. Schöne Schlangenmädchen, elegante Handstandkünstler, charismatische Vasenjongleure, Clowns und Akrobaten finden sich zu einem großen Ganzen zusammen.

(Quelle: AZ vom 8.11.2017)

 

Weitere Infos unter www.chinesischer-nationalcircus.com


Veranstaltungsart: Circus
Tickets: Karten gibt es in drei Kategorien zu 27,- €, 34,- € und 40,- € im AZ-Ticket-Shop, Rosenstraße 2.
Hinweis: Behinderte mit B im Ausweis zahlen voll und die Begleitperson erhält freien Eintritt!


Sportlerball der SG Coesfeld 06 e.V.

Samstag, 10. März 2018 19.30 Uhr (Einlass 19.00 Uhr)

 

Sportlerball für alle Mitglieder der SG Coesfeld 06 e.V. mit Aufführungen der Abteilungen, Ehrung langjähriger Mitglieder, Ehrung für besondere Leistungen.

 

 

 

 

Veranstaltungsart: Mitgliederveranstaltung
Tickets: für Mitglieder über die Geschäftsstelle der SG, Walkenbrückenstraße


Kunsthandwerk & Kurioses

Samstag, 17. März und Sonntag. 18. März 2018

 

Handgemacht- Märkte für Kunsthandwerk & Kurioses

 

 Weitere Infos folgen!

Veranstaltungsart: Spezial- Marktgeschäfte


Königsball des Bürger- und Junggesellenschützenvereins Coesfeld e.V.

Freitag, 31.August 2018         20.30 Uhr                                          Terminverlegung durch den Verein

 

 

Königsball des Bürger- und Junggesellen-Schützenverein Coesfeld e.V. Abendgarderobe erbeten. Es spielt eine Live-Band.


Weitere Veranstaltungen werden ständig hinzugefügt. Bitte schauen Sie regelmäßig erneut nach. Vielen Dank.